Das Team der Apotheke zum Weinberg

Das beste Frauenteam! 

Unser Team ist der wichtigste Teil der Apotheke zum Weinberg. 
Oft sind wir durch Zufall zusammengekommen und es steckt viel Bemühen jedes einzelnen dahinter, dass heute alles so harmonisch läuft. 
In unserem Leitbild (siehe unter "das Spezielle") haben wir uns darauf geeinigt, die Zeit, die wir in der Apotheke zum Weinberg verbringen, einem großen Ziel unterzuordnen - nämlich ein Dienstleistungsbetrieb höchster Qualität zu sein. 

Mag. pharm. Isabelle de Bettignies

Seit 1.1. 2006 glückliche Chefin der Apotheke zum Weinberg. Geboren in Frankreich, hat in Wien Pharmazie studiert und in verschiedenen Apotheken Erfahrung gesammelt. Berät in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Fazit: Die Arbeit am Weinberg ist eine tolle Herausforderung und macht nicht nur durch sein internationales Publikum sehr viel Spaß! 

debettignies@apoweinberg.at

Anaïs

Die jüngste Pharmazeutin weltweit!!! Profi in der Kommunikation an der Tara seit zartestem Alter. Sie hat schon viele Verehrer unter den (jüngsten) Besuchern der Apotheke zum Weinberg!

Mag. pharm. Isabella Pfau

Geboren, aufgewachsen und wohnhaft in Döbling, freue ich mich, seit November 2008 am Weinberg tätig zu sein. Neben meiner Arbeit besuche ich auch Fortbildungsveranstaltungen über Schüssler Salze, Bachblüten, Homöopathie und Produktneuheiten. In der Apotheke organisiere ich zusätzlich die Chefarztbewilligungen und die Rezeptabrechnung. Neuerdings bilde ich mich intensiv in chinesischer Ernährungslehre fort, um Sie auch im Bereich TCM ausreichend beraten zu können.
Ich freue mich, Ihnen in allen gesundheitlichen Belangen unterstützend und beratend zur Seite stehen zu dürfen.

Manuela Pallierer

Ich bin seit ca. 20 Jahren leidenschaftlich in unserer Branche tätig und habe bis zur Geburt meiner beiden Kinder Vollzeit gearbeitet. Meine Erfahrungen habe ich in drei verschiedenen Apotheken gesammelt und bin überzeugte Homöopathie-Anwenderin. Dieses Wissen habe ich mir in einigen Seminaren angeeignet und wende dieses auch in meiner Familie und in meinem Freundeskreis erfolgreich an. Mein Hobby ist der Sport, meine Urlaube verbringe ich oft am Meer und wenn "zwischendurch" Zeit ist, lese ich gerne Bücher. Ich freue mich sehr das Team in der "Weinbergapotheke" unterstützen zu dürfen.

Veronika Pazderka

Mein Name ist Veronika Pazderka. Ich habe in dieser Apotheke meine Lehre gemacht und hoffe auch noch nach dieser mir viel Wissen anzueignen. Dazu besuche ich viele Kurse und Fortbildungen. Dezeitig mache ich die Ausbildung zum Dipl. Fitness- und Gesundheitstrainer! Ein Grund warum ich diesen Beruf gewählt habe, ist die spannende Welt der Pharmazie und die abwechslungsreiche Arbeit. Ich freue mich schon auf die weitere Zukunft in dieser netten Apotheke.

Christina Gremel

Ich studiere Pharmazie und sammle hier in der Apotheke viel Praxiserfahrung, sowohl in der westlichen als auch in der chinesischen Medizin. Um nach Abschluss meines Studiums eine gute Pharmazeutin zu sein, hoffe ich hier in der Apotheke noch viel lernen zu können.

Margit Reisenhofer

Dipl. MTF, TCM Therapeutin
Leitung der TCM- Abteilung

 

Aufgewachsen in der Südsteiermark, hat mich die medizinisch technische Ausbildung 1999 nach Wien gebracht. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Krankenhaus zog es mich vermehrt zur Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) als Ergänzung zur Schulmedizin.

Nach vielen Ausbildungen (TCM 1999- 2002; APM nach Penzel; Studium der Kultur und Solzialantoplogie; Ernährungsberatung nach TCM; usw.) landete ich  2004 in der TCM- Apotheke, wo ich meine Berufung gefunden habe.

Ich habe Freude daran Menschen zu beraten und mein Wissen zu Gesundheitspflege aus Schulmedizin und TCM einzubringen. Da man auf dem Gebiet der TCM nie auslernen kann, besuche ich regelmäßig Fortbildungen um aktuelle Informationen an Sie und Kollegen weiterzugeben.

Barbara Kolodziejczyk

Als gebürtige Polin bereichere ich seit Juni 2011 unser Team und unterstütze unsere TCM-Abteilung tatkräfig. Ich interessiere mich sehr für die Vielfalt der chinesischen Kräuter und freue mich jeden Tag auf neue Herausforderungen.