Unser TCM-Team

Jederzeit für Sie da, bestens ausgebildet, und fachlich höchst kompetent: das TCM-Team der Apotheke zum Weinberg.

Margit Reisenhofer

Dipl. MTF, TCM Therapeutin
Leitung der TCM- Abteilung

 

Aufgewachsen in der Südsteiermark, hat mich die medizinisch technische Ausbildung 1999 nach Wien gebracht. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Krankenhaus zog es mich vermehrt zur Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) als Ergänzung zur Schulmedizin.

Nach vielen Ausbildungen (TCM 1999- 2002; APM nach Penzel; Studium der Kultur und Solzialantoplogie; Ernährungsberatung nach TCM; usw.) landete ich  2004 in der TCM- Apotheke, wo ich meine Berufung gefunden habe.

Ich habe Freude daran Menschen zu beraten und mein Wissen zu Gesundheitspflege aus Schulmedizin und TCM einzubringen. Da man auf dem Gebiet der TCM nie auslernen kann, besuche ich regelmäßig Fortbildungen um aktuelle Informationen an Sie und Kollegen weiterzugeben.


tcm@apoweinberg.at

Christina Gremel

Ich studiere Pharmazie und sammle hier in der Apotheke viel Praxiserfahrung, sowohl in der westlichen als auch in der chinesischen Medizin. Um nach Abschluss meines Studiums eine gute Pharmazeutin zu sein, hoffe ich hier in der Apotheke noch viel lernen zu können.

Barbara Kolodziejczyk

Als gebürtige Polin bereichere ich seit Juni 2011 unser Team und unterstütze unsere TCM-Abteilung tatkräfig. Ich interessiere mich sehr für die Vielfalt der chinesischen Kräuter und freue mich jeden Tag auf neue Herausforderungen.

Veronika Pazderka

Ich begeistere mich nicht nur für die Pharmazie sondern auch für Alternativmedizin. Die TCM ist eine vielseitige, abwechslungsreiche Arbeit, die mir sehr viel Freude bereitet.